13. September: Internationaler Tag des Testaments | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

13. September: Internationaler Tag des Testaments Die Liebe für die Berge über das eigene Leben hinaus erhalten

Der Internationale Tag des Testaments am 13. September bietet eine passende Gelegenheit, sich mit den Wünschen und Vorstellungen auseinanderzusetzen, die über das eigene Dasein hinausgehen. Mit einem Testament schaffen Sie klare Verhältnisse und können mitbestimmen, wie Ihr Nachlass über Ihr eigenes Leben hinaus weiterwirken soll.

In unserer Gesellschaft ist das Thema Sterben mit vielen Tabus verbunden. Auch Geld ist eine sehr private Angelegenheit. Ein Testament zu verfassen, schafft Klarheit. Viele Menschen überlegen sich, in ihrem Testament eine Organisation mit einem Legat zu berücksichtigen – insbesondere dann, wenn die Familie und nahestehende Personen finanziell abgesichert sind.

Wenn Sie sinnstiftende Organisationen wie den Schweizer Alpen-Club SAC mit einem Legat unterstützen möchten, benötigen Sie ein rechtsgültiges Testament. Damit fördern Sie den Erhalt und die Wartung von über 150 SAC-Hütten, die Alpine Sicherheit, einen verantwortungsbewussten Bergsport und die nachhaltige Entwicklung der Bergwelt.

Auf seiner Website bietet Ihnen der SAC bietet einen kostenlosen Testamentrechner an. Mit diesem können Sie in wenigen Schritten und ganz unverbindlich ein Testament für Ihre persönliche Situation erstellen und den SAC dabei berücksichtigen. Damit das Testament rechtsgültig wird, ist es von Hand abzuschreiben und mit dem genauen Datum zu versehen.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.