Skitouren | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Skitouren für Kinder und Jugendliche

Sammle erste Erfahrungen im Skitourengehen und finde kinderfreundliche Touren aus dem SAC-Tourenportal.

Verschneite Landschaften, schöne Hänge und eine heisse Ovi unterwegs? Egal, ob deine Kinder bereits erfahrene Skifahrer sind oder gerade erst beginnen. Gemeinsam mit unserem Partner kidstouring.ch haben wir eine Auswahl an aufregenden Skitouren zusammengestellt, die genau auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten sind.

Die Touren zeichen sich durch folgende Merkmale aus:

• Geringer Höhenunterschied: Bei diesen Touren werden wenige Höhenmeter (kurze Aufstiege 200 – 800hm) bestritten und sind damit auch für junge Teilnehmende gut machbar.
  • Keine schwierigen Passagen: Hier gibt es keine steilen Fussaufstiege, anspruchsvolle Traversen oder Spitzkehren, die Kinder überfordern könnten.
  • Sicherheit an erster Stelle: Wir stellen sicher, dass Umkehren jederzeit möglich ist, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Attraktionen unterwegs: Unsere Routen bieten spannende Höhepunkte wie gemütliche Hütten, coole Schneebars, Höhlen und mehr.
  • Zeitersparnis: Mit Liften in der Nähe kannst du die Tour nach Bedarf verkürzen.
  • Leichte Anreise: Die Touren sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kinderfreundliche Skitouren aus dem SAC-Tourenportal:

Miete die benötigte Ausrüstung:

Fehlt deinen Kindern noch Ski, Boots oder Ski-Felle? Kein Problem! Besuche www.kidstouring.ch und miete das benötigte Material ganz einfach online.

Als SAC-Mitglied erhältst du einen exklusiven Rabatt von 20% auf Saison- oder Monatsmieten sowie 15% auf Tages- oder Wochenendmieten.